Nintendo Switch Spiele online kaufen, was passiert wenn Konsole kaputt geht?

5 Antworten

Was passiert aber nun wenn die Konsole kaputt geht. Müsste ich dann die Spiele alle neu kaufen oder kann man sie dann erneut runterladen?

die Spiele sind mit dem Account verlinkt. Er muss sich dann nur auf der Ersatzkonsole mit dem gleichen Account einloggen, auf dem die Spiele gekauft wurden, und kann diese dort erneut herunterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Muxerina  02.07.2021, 21:50

Eine Ergänzung: Die bereits bezahlten Spiele sind dann für einen Gratis im E-Shop zu finden.

Wenn die Konsole kaputt geht kann man auf einer anderen Konsole mit dem selben Nintendo Account die Spiele nochmal kostenlos herunterladen.

Falls du Switch Online besitzt werden die Speicherdaten auch in der Cloud gespeichert die sind mit dem Nintendo Account verknüpft und wenn du dich auf der anderen Konsole anmeldest sollten die daten aus der Cloud geladen werden. Da mir nich nie eine Switch kaput gegangen ist werden sie vlt erst beim Gratis download aus dem e-shop geladen

Die Spiele werden für den Nintendo Account freigeschaltet. Meldest du dich auf einer anderen Nintendo Switch mit dem Account an, hast du dort auch Zugriff auf die gekauften Spiele und kannst diese herunterladen.

Das Spiel bleibt auf dem Nintendo Account und kann wieder runter geladen werden.