Nintendo switch spiele auf ebay kleinanzeigen verarsche?

2 Antworten

Du gehst in der Zusammenfassung der Käufe auf die Option "Weitere Atkionen/Ich habe den Artikel nicht erhalten und startest den ebay-Klärungsprozess". Der Verkäufer muß dir in irgendeiner Art und weise nachweisen, dass er den Artikel versendet hat.

Wenn es ein Betrüger ist, dann wirst du aber wahrscheinlich ohne Anwalt nix erreichen. An deiner Stelle wende dich am Besten an entsprechende Großkanzleien die sich auf die Verbraucher-Seite der Internetkriminalität spezialisiert haben und dessen täglich Brot sowas ist (z.B. https://www.wbs-law.de/kanzlei/.Sehr bekannt durch Interviews und Youtube-Kanal. Da kriegst du gleich eine kostenlose Erstberatung per HTML-Formular). Die regeln sowas meistens "wirtschaftlicher", als dein Wald-und-Wiesen-Anwalt, der auf allen Rechtsgebieten unterwegs ist.

Hallo Ar... ,

wenn es sich hier um richtige Händler, also gewerbliche Verkäufer, handelt, dann solltest du sie per Einschreiben mahnen und eine Frist zur Lieferung setzen. Der Verkäufer haftet, bis die Ware bei dir angekommen ist. Die Adressdaten findest du im Impressum des Händlers auf Kleinanzeigen.

Sollte weiterhin nichts passieren, dann gehst du zum Anwalt und zur Polizei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung