Nimmt Müllabfuhr extra Müll mit?

8 Antworten

In manchen Kommunen ja, in anderen nein. Auf jeden Fall nimmt es der Wertstoffhof kostenlos entgegen.

Bei mir nimmt es der Wertstoffhof an- oder die Müllabfuhr auch, dann aber auch die Getränke , die im Karton dabei stehen..

spandau11111
Fragesteller

damit meine ich einen großen Karton wo ein Fernsehr drin stand

Userhm  26.05.2022, 20:12
@spandau11111

Wenn die " Beigabe" akzeptiert wird....ist es einen Versuch wert

nein, muss in die tonne oder sperrmüll extra bestellen. das ist kostenlos AWB.

Picea007xyz  26.05.2022, 20:03

hier bei uns in Köln lassen die das liegen und nehmen es nicht mit. packe es in portionen klein gemacht in die papiercontainer rein.

Nein den lassen sie liegen.

spandau11111
Fragesteller

scheint überall anderst zu sein . .

Zanderfreund  26.05.2022, 20:15
@spandau11111

Das wirst du ja selber sehen wenn sie ihn nicht mitgenommen haben,und warum sollten sie ihn auch mitnehmen wenn ihr das Volumen der Tonne so überschreitet.Wenn das jeder so machen würde dann hätten sie ein Problem mit der Abfuhr.

Bei uns war das bis vor 2 Jahren möglich.

Leider wird das bei uns stehenlassen. Nur noch die Tonne wird geleert.

Wir können es dafür mit dem Auto alles was Zuviel ist kostenlos bei unserem Bauhof abgeben 1x pro Woche.