Nimmt man zu wenn man jeden Tag 500ml müllermilch trinkt?

3 Antworten

Noch nicht direkt, da man bei 500 ml Müllermilch & einem Teller Nudeln immer noch im Kaloriendefizit wäre. Aber es leistet einen Beitrag zur Gewichtszunahme, da man ja auch über den Tag noch andere Dinge isst.

Außerdem darf man sich nicht allein auf die Kalorienzahl verlassen, denn noch andere Faktoren wie Sättigung, Mikrobiom (Wohlbefinden der Darmbakterien) & der glykämische Index (Ausschüttung des Dickmacherhormons Insulin durch ein bestimmtes Lebensmittel) spielen hier eine Rolle. In allen diesen Punkten schneidet Müllermilch negativ ab, sofern man nicht an Gewicht zunehmen möchte. Bei Nudeln hängt es davon ab, ob man Vollkornnudeln oder Weißmehlprodukte isst. Vollkornnudeln sind da die deutlich bessere Wahl, wenn man nicht Gewicht zunehmen möchte.

Das kommt darauf an, wie viel du täglich insgesamt zu dir nimmst.

Sarahklm100
Fragesteller

Bin 1.75 groß wiege 62 kilo momentan. Ich esse nicht wirklich viel Also vielleicht mal wie geschrieben ein Teller Nudeln und mal ein Pudding oder halt ne müllermilch dazu.

Sarahklm100
Fragesteller

Aber allein von der müllermilch kann man nicht zunehmen?

Bodhgaya  20.04.2024, 00:09
@Sarahklm100

Nein da fehlt noch viel. Möchtest du Gewicht zunehmen? Weil du scheinst kein unerhebliches Untergewicht zu haben.