Nimmt man während Urlauben zu?

8 Antworten

Nein, ich nehm immer ab.

Weil es da nicht meine Lieblingsschokolade gibt.

Weil es da mehr gutes Gemüse gibt als hier.

Weil ich keine Lust habe, zu kochen. Und noch weniger, ins Restaurant zu gehen.

Weil ich da noch mehr Sport machen.

Das kommt auf die Aktivitäten an. Wenn man sich nur mit den Spezialitäten des Landes verwöhnen lässt, kann es schon die (unangenehme) Folge haben. Wenn man v. a. surft, schwimmt, Rad fährt oder wandert und eben nur isst, wenn man es muss, wird man eher abnehmen. Wenn man sich - so wie ich - Windmählen beguckt, kommt es natürlich auf das Essverhalten an.

Wenn man im Urlaub nur am Strand oder Hotelpool liegt und sich dazwischen reichlich am All Inclusive Buffet bedient, nimmt man garantiert zu.

Und genau so sieht ja bei vielen der Urlaub aus. 😂

Wenn man jeden Tag unterwegs ist, zum Beispiel wandern, oder auch nur, um sich was vom Land anzusehen, dürfte man sich in den meisten Fällen aber mehr bewegen als im Alltag zu Hause und sogar eher abnehmen, wenn man nicht mehr isst als sonst auch.

So geht es mir jedenfalls immer. Zugenommen habe ich im Urlaub noch nie. Ich hasse es aber auch, im Urlaub nur zu faulenzen und herumzuliegen.

Ich würde stark vermuten, das ist sowohl individuell verschieden als auch abhängig von der Art des Urlaubs.

Ich bleibe stabil, tendenziell eher leicht weniger. Bewege mich im Urlaub aber auch meist viel.

Bei All-Incl. Urlaubern oder bei Kreuzfahrten kann das ganz anders aussehen...

Ich schon, weil hier in Griechenland meine Tante ist, die jede Gelegenheit ausnutzt, um mich zu füttern :D

Generell nehmen viele Leute es Im Urlaub nicht so ernst mit dem Essen, weshalb viele sich ungesund ernähren und somit zunehmen. Zusätzlich isst man im Urlaub oft draußen, wo das Essen bekanntlicherweise sehr fetthaltig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung