Nimmt die Staatsanwaltschaft diese Anzeige sehr ernst?

6 Antworten

Die Staatsanwaltschaft wird das nur zu 41 Prozent ernst nehmen. Also etwa mittelernst.

Was ist das für eine Frage? Jugendpornos verbreiten und dann die Opfer bedrohen. Ja die Staatsanwaltschaft wird das ernst nehmen. Kann sie auch gar nicht anders, glücklicherweise haben wir da ja des 184c StGB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Anoynm676
Fragesteller

Ich danke ihnen für ihre vernünftige antwort und wünsche ihnen ein schönen tag.

Die Statsanwtsvhaft nimmt JEDE ihrer Angelegenheiten SEHR ernst.

Insbesondere Kinderpornographie, sexuellen Mißbrauch an Kindern JEDER Art insbesondere unter Gewaltandrohung.

Insbesondere wenn Dein vorgeblicher "Kollege" . Mit erst 16 Jahren bereits vorbestraft ist.

Ich hoffe Du gehst in den geschlossenen Jugendknast - denn auch dort freut man sich über jeden Neuzugang der sich wie such immer an KINDERN vergangen hat. (Aua aua...)

Viel Spaß noch... Deinem angeblichen "Kollegen ...

Anoynm676
Fragesteller

Es geht nicht um kinder!!!! Da steht jugendpornographie und keine KINDERPORNOGRAPHIE. Mein gott ey erstmal richtig lesen bevor man was von sich gibt. Es geht um ein einziges bild von brüsten. Teenager machen auch mal fehler und schicken sowas weiter ohne zu wissen was die strafe dafür sein kann.

Maximilian112  22.06.2021, 15:39
@Anoynm676

"Ein einziges bild von Brüsten" das wäre nicht einmal Pornografie. Stell deine Fragen ordentlich bevor du hier Leute belöffelst! Mein Gott ey, erst mal richtig Fragen.....

Anoynm676
Fragesteller
@Maximilian112

Natürlich ist das Pornografie sonst würde es keine anzeige geben? Wenn du ein brüsten bild von einem mädchen weiter schickst bist du dran wegen der verbreitung in dem fall dran wegen jugendpornographie verbreitung!

 und es ist nicht nötig den fall weiter zu behandeln

Völlig wurscht, was die meinen. Das ist ein Offizialdelikt und wird von Amtswegen verfolgt.

Dass wird die Staatsanwaltschaft sehr ernst nehmen immerhin ist das was er gemacht hat kein Kavaliersdelikt und zählt schon mit zu den schwereren Straftaten . Vor allem wenn er schon vorbestraft ist darf er nicht auf Milde hoffen. Wer Jugendpornografie besitzt, hat mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe zu rechnen. Andere Handlungen wie das Herstellen, Verbreiten oder Bewerben von Jugendpornografie werden höher bestraft. Hier steht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe im Raum. Im Falle der Gewerbsmäßigkeit oder bei einer Bandentat droht sogar eine Freiheitsstrafe zwischen drei Monaten und fünf Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Große Dummheit-große Konsequenzen