Was habt ihr vom „Nikolaus“ bekommen und was habt ihr geschenkt?

5 Antworten

In meiner Kindheit fand ich in meinem Stiefel: ein paar Nüsse, ein paar Mandarinen, etwas Schokolade... und vielleicht mal eine Hörspiel-Kassette.

In meiner Jugendzeit gab es statt eines Hörspieles dann eher ein Buch.

Und ich als Mutter? Unser Nachwuchs (noch ein Stück von der Pubertät entfernt) findet jedes Jahr etwas Süßes im Schuh, mindestens eine Mandarine, ein kleines Spielzeug. Da dreht es sich in der Regel um knapp 10 Euro.

Gut, dieses Jahr gabs zum Obst und zu dem Schokonikolaus auch noch eine Hörspiel-CD, 2 Päckchen Bügelperlen, eine Bügelperlensteckplatte, ein kleines Töpfchen mit einer hübschen künstlichen Pflanze (Weihnachtsstern). Der Weihnachtsstern musste künstlich sein da wir Katzen haben.

Ich gebe ca. jedes Jahr ca. 5 - 10 Euro pro Sackerl für meine beiden Kiddys, Ehemann, Schwiegermutter und Patenkind aus.

Darin enthalten für alle: 1 Apfel, 1 Manderine, Erdnüsse / Walnüsse, Schokonikolaus und je nachdem wer: z. B. Duschgel, Duftkerze, Socken, Strumpfhose oder auch mal ein Rasierwasser.

Es sind nur Kleinigkeiten, trotzdem freuen sich alle darüber :-)

Hallo,

Generell schenkt man an Nikolaus nicht so viel.

Einige Bekannte haben ne Tasche für 100€ bekommen, was ich etwas übertrieben finde, naja jedem das seine.

Hab son' Schoko Nikolaus bekommen. Das wars. Bin zufrieden. :)

LG

Einen Flummi und ein kleines Paar Schlittschuhe

Ich habe einen Schokonikolaus, eine Mandarine, Nüsse, ein paar Süßigkeiten und ein Buch bekommen.