An die Erwachsenen: Bekommt ihr immernoch was zum Nikolaus, bzw verschenkt ihr erwachsenen Personen was zu Nikolaus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ich bekomme nichts 44%
Ja, ich bekomme immer was 33%
Ja, ich verschenke was 17%
Nein, ich schenke Erwachsenen nichts 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich bekomme nichts

ne, ich bekomme nichts, obwohl ich mich schon sehr darüber freuen würde... vor allem weil Nikolaus und mein Namenstag auf einen Tag fallen ^^' - Ich war aber lange diejenige, die immer Kleinigkeiten organisiert und verschenkt hat... während ich dann von anderen hören musste, dass sie keine Zeit hatten und halt nicht so gut im Organisieren von Überraschungen sind. - Verzichte ich nun ebenfalls darauf, andere mit Kleinigkeiten zu überraschen... braucht sich niemand mehr eine Ausrede auszudenken.

Ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass es einfach nur um die nette Geste geht und darum, dass man an den anderen gedacht hat... und es nichts Grosses oder Weltbewegendes sein muss.

In den letzten 10 Jahren hatte ich (glaub ich) nie etwas zum Nikolaus bekommen.... Aber macht nix.

Dafür stell ich meinem Mann, wenn es machbar ist, eine Kleinigkeit an seinen PC. Dieses Mal auch wieder (obwohl er gestern abend noch meinte "Ich brauch nix"..... Na und? Es geht nicht um "ich brauch was/ nix" sondern um die Geste.... und ich weiß ja das er gerne mal Snacks isst)

Ja, ich bekomme immer was

Es gibt ja eh einen Adventskalender und an Nikolaus ist vielleicht bissl mehr drin. Aber das weiß ja nur der Nikolaus ;-)

Meine Frau bekommt schon ne Kleinigkeit.

Aber von und für Familie etc. gibts an Nikolaus nix.

Ü40.

Ja, ich verschenke was

Mann und Kind bekommen immer eine Kleinigkeit.
Bisschen Schoki und eben was kleines wie eine Duftkerze oder Lieblingsdeo/ Duschgel … jedes Jahr was anderes…

Ich bekomme nur ab und zu was. Freu mich aber drüber…

mitte 40

Ja, ich verschenke was

Ich mag das, Geschenke zu machen. Gibt aber nur Kleinigkeiten: Nagellack für die Tochter, Bartcreme für den Sohn, Süßigkeiten für meinen Mann, der liebt Süßes.