Nikolaus Geschenk für Kindergartenkinder?

4 Antworten

Sprich das bitte unbedingt vorher mit der Kita-Leitung ab.

Wenn die grünes Licht gibt (vermutlich gibt's hier Einschränkungen zum Was und Wie...), ist das okay. Ansonsten kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen. Es könnte als sehr übergriffig angesehen werden, wenn du da ohne Absprache Geschenke verteilst...

Als Kind gab es bei uns auf dem Dorf als eine von dieses Geschenktüten, gefüllt mit Nüssen, Mandarine und einem kleinen Schokonikolaus. Manchmal war auch ein kleines Spielzeug dabei. Einmal gab es sogar einen von diesen goldenen Winteräpfeln, das war cool. Ü-Eier oder Plätzchen gehen auch und als Nüsse kann man Walnüsse oder Erdnüsse nehmen. Gerne kann man da ein Jojo darzulegen oder ein Spielzeugauto, Dopsball oder was es auch immer an Kleinigkeiten jetzt gibt.

Für die Gemeinschaft wäre Knete vielleicht eine gute Idee. Oder Fingerfarben.

Erwachsene freuen sich über alles zum Essen. Plätzchen, Kuchen, Christstollen... kommt alles weg xD. Kann auch eine Packung Kekse oder Merci aus dem Discounter sein, die freuen sich über alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anders als manche Eltern, freuen sich die Kinder sicherlich über Schokolade. Dabei könntest du ja auch gleich einen wissenschaftlichen Test machen. Eine Kindergartengruppe bekommt Vollmilchschokolade, die andere Zartbitterschokolade. Dann müsstest du noch jeweils ein Dezibel-Messgerät in den Räumen installieren und die Geräuschkulisse für ca eine Stunde nach dem Verzehr der Schokolade aufzeichenen und im Anschluss auswerten.

Würde mich nicht wundern, wenn es in dem Raum mit den Kindern, die die Zartbitterschokolade mit einem extra großen Kakaoannteil aßen lauter/ bzw. glücklicher wären.

Früher gabs Plätzchen, Lebkuchen, Orangen, Mandarinen und Nüsse.

Niklas, Niklas fahr nach Spanien, kauf Äpfel, Nüss, Kastanien.