Nike online store Rückgabe nike dunk Schuhe?

3 Antworten

Ein Schritt nach dem anderen. Mache erst einmal Gewährleisungsansprüche gegenüber Nike geltend. Siehe Hinweise.

https://www.nike.com/de/help/a/ruckgaberichtlinie-eu

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057

Nike entscheidet dann, ob die die Mängel anerkennen, den Kaufpreis oder ein Teil des Kaufpreises zurückerstatten

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Einschicken. Nike kann nach Begutachtung entscheiden, ob repariert oder ersetzt wird. Geld gibt es eigentlich nur zurück, wenn kein Ersatz geliefert werden kann, weil das Produkt vergriffen/ausgelaufen ist.

Nein, nach 4 Monaten nicht mehr. Wenn es ein Produktionsfehler ist, dann hätte das schon früher auffallen müssen.

docbizz  21.12.2023, 16:46

Das ist nicht richtig. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bei einem Mangel.

Singuli  21.12.2023, 17:03
@docbizz

Richtig aber nicht in dem Sinne dass man einen Schuh erst vier Monate trägt bis man einen Produktionsmangel merkt

docbizz  23.12.2023, 09:51
@Singuli

Doch, ich habe Laufschuhe von Adidas nach 8 Monaten ( ca. 500 km) zurückgegeben, weil sich das Innenfutter auflöste. Manche Mängel zeigen sich erst später.