Niedriger IQ - bin ich wirklich dumm?

3 Antworten

  1. Ungebildet und niedriger IQ sind unterschiedliche Dinge.

  2. IQ-Tests im Internet sind nicht zuverlässig. Wenn du eine einigermaßen verlässliche Aussage möchtest, mußt du schon einen richtigen Test machen lassen. Hier findest du Termine und Co: https://www.mensa.de/intelligenztest/

  3. Warum man mit einem vermeintlich niedrigen IQ hausieren geht, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Suppe hast du dir selbst eingebrockt.

ein internettest sagt nicht viel aus. dazu kommt auch noch die tagesverfassung, die momentane konzentrationsfähigkeit, ablenkung, usw.

was ein richtiger iq-test aussagen kann: stärken / schwächen in unterschiedlichen bereichen. z.b. soziale kompetenz. bist du da unter dem durchschnitt, kann der rest toll sein, trotzdem würde dir gruppeneinbindung und damit anerkennung erhalten schwer fallen.

Guten Tag, Mal abgesehen davon, dass du in dem Text viele, teilweise unpassende Fremdwörter benutzt hast und auch fast keine Kommas gesetzt hast, kann ich dich beruhigen! Die meisten dieser online- Tests sind nicht sehr seriös und die Ergebnisse entsprechen nicht dem tatsächlichen IQ des Testenden. Der IQ unfasst hauptsächlich Tests, die das Erinnerungsvermögen überprüfen, dies sagt allerdings nichts darüber aus, wie gut ein Mensch logisch denken kann oder sein Wissen praktisch anwenden kann. Hoffe diese Antwort hilft Ihnen weiter.
MfG