Nie nein sagen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr sowas von NEIN sagen :)… sie nutzt dich aus. Du bist hier diejenige, die sauer sein müsste. Vielleicht kannst du mit ihr ausmachen, dass du nur noch alle zwei oder drei Wochen wartest. Wenn sie daraufhin komisch reagiert, kannst du sie fragen, ob sie dich für die ständig verloren gehende Zeit bezahlen möchte. Ich wünschte, ich könnte dir meine Riesen Klappe ausleihen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

mia20197426
Fragesteller

Ja das könnte ich manchmal echt gut gebrauchen.. ich bin meistens ziemlich still und schüchtern, von daher ist sowas oft schwierig haha

postymaloney  02.05.2023, 22:03
@mia20197426

Ich war aber früher genau wie du :) Die Welt hat mich abgehärtet. Irgendwann reichts vielen einfach und die Klappe wächst von alleine xD Ich hoffe es wird auch bei dir so laufen. Höflich bleiben geht ja trotzdem dabei, bin deshalb kein böser Mensch geworden. Trau dich einfach nein zu sagen. Spring ins kalte Wasser ^^ Übe es vielleicht mit deiner Mutter etc. Sie soll dich fragen, ob du mit ihr auf den Bus warten möchtest und du sagst heute nicht, sorry.

Es ist wichtig im Leben auch hin und wieder "Nein" sagen zu dürfen, ohne wenn und aber und schlechtem Gewissen.

Es ist schon sehr egoistisch von ihr, das von dir dauernd zu verlangen.

Du könntest zu ihr sagen, das es mal ok ist, aber nicht dauernd. Und wenn du nein sagst, soll sie nicht genervt sein. Umgekehrt würdest du das auch nie von ihr erwarten. Wenn es passt, ist es schön, aber wenn es bei dir nicht geht, dann ist es so. Schließlich wirst du auch daheim erwartet, oder?

Wenn sie kein Verständnis dafür hat, würde ich mir gut überlegen, ob das eine richtige Freundschaft ist....

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

mia20197426
Fragesteller

Vielen Dank!!

Denk dir so, du willst sie nicht enttäuschen aber sie enttäuscht dich immer indem sie dir ein schlechtes Gewissen macht. Lass sie zicken, sie wird das auch überstehen allein heim zu gehen

Wenn du es nicht willst dann sag es einfach

Wenn sie einen gute Freundin ist dann wird sie es verstehen

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung