Nicht typisches Bewegungsspiel mit Kinder?

1 Antwort

Mir fallen jetzt nur zwei Spiele ein, ob die typisch oder untypisch sind weiß ich jetzt nicht. Das erste wäre Zombie und das zweite wäre Zombieball (also sollen wir die Spiele)

Zombie: es ist wie Fangen, wenn der Fänger einen fängt, dann ist der der gefangen wurde auch ein Fänger und immer so weiter bis alle gefangen wurden

Zombieball: im Spiel sind Bälle (zb 3 Völkerbälle), es ist jeder gegen jeden
Bsp: Spieler A hat den Ball und wirft Spieler B ab, Spieler B muss sich hinsetzen, wenn Spieler A abgeworfen wurde darf Spieler B wieder mitspielen

Zombieball kann man auch in Teams spielen; die Teams bestehen jeweils aus 2 Spieler. Wenn einer aus dem Team abgeworfen wurde sind beide draußen und sonst ist das Prinzip wie beim 'normalen' Zombieball

Achja und bei Zombieball darf man immer nur 3 Schritte gehen/laufen, wenn man den Ball hat. (beim Team Zombieball kann man natürlich den Ball die ganze Zeit hin und her werfen)