Nicht so gut deutsch können gleich unattraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich finde es nicht unattraktiv 83%
Ich finde es unattraktiv 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es nicht unattraktiv

Sprache verbindet zwar, aber viel mehr finde ich die Stimme attraktiver, als die Sprache. Sprache is wirklich eig. das aller letzte, was ich wichtig finde für eine Partnerschaft, so lang sich angemessen verständigt werden kann.

Ich finde es nicht unattraktiv

Ich finde es nur dann unattraktiv, wenn man hier aufgewachsen ist und dann gebrochenes Deutsch spricht. Habe auch einen Migrationshintergrund, geht meiner Meinung nach gar nicht und ist ein Indiz für Dummheit, wenn kein guten Gründe vorliegen.

Wer als Flüchtling schlechtes Deutsch spricht, der kann daran arbeiten und das finde ich nicht schlimm. Wer das schlimm findet, soll mal in die Spanisch-Kurse seiner Stadt gehen. Was Deutsche da auf Spanisch vom Stapel lassen, lässt das Deutsch der Flüchtlinge wie Schiller und Goethe wirken.

Sprache braucht Zeit. Immer. Und Deutsch ist keine einfache Sprache.

Xevya
Fragesteller

Es kommt immer drauf an. Ein Europäer wird es nicht schwer haben eine andere Europäische Sprache zu lernen als jemand aus einem Land mit ganz anderen Buchstaben.

HelpmeDerDritte  25.12.2021, 00:30
@Xevya

Europa ist nicht immer mit sprachlichen Gemeinsamkeiten verbunden. Klar werden Holländer, Dänen und Deutsche sich eher verstehen als ein Chinese und ein Deutscher und die Lernkurve wird dementsprechend ausfallen, aber ansonsten haben Europäer untereinander nicht immer einen Vorteil. Bulgarien, Serbien, Rumänien, Ungarn und und und, die haben es genauso schwer.

Xevya
Fragesteller
@Klappstuhl001

Das gibt es fast überall. Thüringer waren doch nicht die erste Menschen :D

Ich kenne sogar eine Russin die das nicht kann.

Klappstuhl001  25.12.2021, 00:33
@Xevya

ne, das nicht. aber rollendes r ist ein merkmal der thüringer mundart

es sei denn du wohnst nördlich des thüringer waldes, dann hört sich das schon eher wie sächsisch an

Xevya
Fragesteller
@Klappstuhl001

In Deutschland vielleicht. Ich wohne ganz in Norden und hier kann es fast keiner.

Klappstuhl001  25.12.2021, 00:35
@Xevya

das auf jeden fall, wie das bei anderen sprachen aussieht weiß ich natürlich nicht

Ich finde es nicht unattraktiv

Nein, absolut nicht. Unattraktiv würde ich es aber finden, wenn sie kein Englisch kann. Denn das lernt man mittlerweile überall und es wirkt unintelligent oder faul, wer das ignoriert.

Ich finde es unattraktiv

Unattraktiv ist das falsche Wort. Man ist abgeneigt weil ein Gespräch einfach zu anstrengend wird. Verständigungsprobleme. Kurz plaudern OK, aber länger und ständig wird zu anstrengend. Mir geht's so

Ich finde es nicht unattraktiv

ich finde es hot wenn ich mit jemanden meine guten english skills flexen kann, besonders vor anderen. deutschskills sind mir relativ egal.

Xevya
Fragesteller

Englisch skills 😂