Nicht geeignet für Beruf?

2 Antworten

moin,

Bei der Polizei sehe ich da keine Probleme. Ich kenne genug Polizisten die nicht ausreichend schwimmen können.

Ich selbst habe kein Innenohr und dementsprechend mit Höhe auch ein Problem. Für die "Rettungsfähigkeit werfe ich mich allerdings alle 2 Jahre vom 3er.

Das Problem ist dabei nicht das runterfallen sondern eher der letzte Meter auf dem Brett, (wo es kein Geländer mehr gibt).

Aber: "Alles ist schaffbar wenn man möchte."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Als Soldat muss man auch nicht unbedingt schwimmen können. Bei der Marine heißt es ja immer, die Nichtschwimmer verteidigen das Schiff länger 😂
Witz beiseite, wenn du nicht schwimmen kannst, gehst du beim Militär halt in irgendeine Kompanie, wo das nicht erforderlich ist.