Nicht existierende Firma engeben?

3 Antworten

Das jre kannst du auch ohne Account herunterladen

Yoshi32  31.08.2019, 23:33

*Die JRE

snoospy
Fragesteller

ich benötige die jre8u212

Klar. Wenn du dich strafbar machen willst, nur zu.

Wenn da ein Firmenname verlangt wird, ist das die Version für FIRMEN. Du kannst nicht einfach eine Firma erfinden! Das ist BETRUG.

Isendrak  01.09.2019, 09:17

Da sollte jemand nochmal StGB §263 lesen (https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html).

Wo genau siehst du denn hier die Verschaffung eines Vermögensvorteils des FS gegenüber Oracle und/oder die Schädingung des Vermögens von Oracle durch den FS?

Betrug oder der entsprechende Versuch ist damit raus.

Isendrak  01.09.2019, 09:22
@Isendrak

Und was noch dazu kommt: Das ist NICHT die Version für Firmen. Bei der Registrierung ist lediglich ein nicht optionales Feld für "Name der Firma, bei der der Ersteller dieses Accounts angestellt ist" vorgesehen.

BalZakBarsoom  01.09.2019, 09:25
@Isendrak

Dadurch, das hier vermutlich durch die Vortäuschung, er sei eine Firma, eine gnsigere Version bzw Vorteile beim service etc erschlichen werden. Vergünstigungen, die eine Privatperson nicht hat.

So ähnlich wie eine Studentenversion. Also eine Version, die für Studenten preiswerter ist.

Da ich die Konditionen und die Gründe hier nicht kenne, warum da eineFirma eingetragen werden muss, vermute ich solche Gründe.

Selbst wenn es nur eine kostenlose Service-Hotline wäre, die ein Provatknde nicht hat...

Es hat meist einen Grund, warum da expluzit nach firma gefragt wird.

Du kannst ja auch einfach so etwas hineinschreiben wie:

  • n/a
  • none
  • Bindestrich

um deutlich zu machen, dass du keiner Firma angehörst.

Isendrak  01.09.2019, 09:13

"Bindestrich GmbH" ^^