Nicht aufgeräumt?

11 Antworten

Zu Deinem Mann möchte ich mich nicht äußern. Dabei kämen nur ein paar unflätige Ausdrücke heraus.

Zum Wohnzimmer selbst: Es wirkt sehr kühl, woran auch das Bild über dem Sofa beiträgt.

Ich würde die komplette Wand in einem warmen Farbton streichen, rosa, apricot oder terracotta. Alle drei Farben harmonieren mit Sofa, Teppich und Parkett.

Farbmuster bekommst Du im Baumarkt.

Das Bild auszutauschen wäre die Alternative. Dein Mann kann es gerne auch in sein neues Zuhause mitnehmen 😈

Giwalato

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 10:30

Die Wand ist gelb. Das Bild finden wir beide schön. Das Haus, in dem die Wohnung ist, gehört meinem Mann

Giwalato  06.02.2024, 15:04
@Inkognito-Fragesteller

Das Bild ist schön, da stimme ich Dir zu. Trotzdem kühlt es die Atmosphäre im Raum.

Wenn es unbedingt dort bleiben soll, wären Pflanzen noch eine Möglichkeit, etwas mehr Wärme ins Wohnzimmer zu bringen.

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 09:57
@Giwalato

Pflanzen stehen in Mengen auf der Fensterbank

Vielleicht war es ironisch gemeint. Es sieht aus wie im Möbelkatalog. Für mich einfach ungemütlich.

Es kann natürlich auch sein, dass seine Fernbedienungen nicht dort liegen, wo sie sonst liegen :-)

AriZona04  07.02.2024, 10:06

Das unterschreibe ich!

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 11:04

Das vorne ist ein Telefon, die Fernbedienung liegt genau fort, wo mein Mann liegt.

Mein Mann hat nach seiner Nachtschicht unser Wohnzimmer (siehe Foto) gesehen und mich gefragt, wann ich gedenke, das Wohnzimmer endlich aufzuräumen.

Wow, das ist ja ein toller Umgang. Kannst ihm ja Putzlappen, Staubsauger und weiteres hinstellen, er kann ja schon anfangen mit sauber machen und dann aufräumen.

Ihr solltet schon ein wenig mehr miteinander kommunizieren als Schatz, hol mir die Sterne vom Himmel - was nicht machbar ist.

Wenn er meint, Dir Vorschriften machen zu müssen, dann solltest Du Dir überlegen, ob er der Richtige ist, mit dem Du Dein Leben verbringen willst.

Ich kann für mich selbst entscheiden, OB ich mein Wohnzimmer aufräumen will, wann ich dies tun will, in welcher Art und Weise. Und wenn mein Partner damit unzufrieden ist, dann können wir darüber reden. Das erachte ich für gesünder.

Vermutlich will er die KIssen aufgeschuettelt haben und die Decken militaerisch gefaltet. Soll er das doch selbst tun.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 09:40

Die Kissen lassen sich nicht mehr ausschütten, die hat mein Mann platt gelegen