Nicht an Menschen interessiert?

4 Antworten

Introvertiert. Du beziehst deine Energie aus der Zeit mit dir selbst. Das ist nicht schlimm oder so das ist einfach eine Charaktereigenschaft

Egal, wie dies Andere bezeichnen. Lebe so, wie es dir gefällt. Du musst nur mit den Konsequenzen leben können und wollen.

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 20:58

Das schlimmste was passieren könnte ist, dass ich keine Family mehr habe. Wenn ich keine Freunde mehr hätte wäre das nicht so schlimm.

VG danke für deine Antwort.

Vierjahreszeit  25.03.2024, 21:00
@Inkognito-Fragesteller

Es gab schon viele Menschen, denen die "Freunde" abhanden gekommen sind, nachdem sie für eine "Freundschaft" nicht mehr attraktiv genug waren.

Habe noch eine andere Idee als Introvertiert: Vielleicht geht es in Richtung schizotypische (Persönlichkeits)störung oder schizoide PS: Schizoide Persönlichkeitsstörung – Wikipedia ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 21:50

Na so extrem ist es ja nicht. Ich mag meine Freunde ja, aber wie gesagt komme ich auch ohne sie super klar. Einer meiner Freunde ist extrem extrovertiert und möchte keine einzige Sekunde ohne irgendjemanden verbringen. VG

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 21:52
@GutenTaggirl

Nana. Ich hab ja noch meine Family. Außerdem sehe ich viele Menschen draußen oder so. Hab auch keine Depressionen etc. Mir geht's gut! Aber wenn es so kommen würde, würde ich auch ohne Freunde auskommen. VG

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 21:53
@GutenTaggirl

Einer hat gefragt, ob ich irgendwelche Drücke/Ängste hätte

GutenTaggirl  26.03.2024, 21:54
@Inkognito-Fragesteller

Achso aber ich nicht. Nicht jeder der wenig soziale Kontakte hat/will ist depressiv. Zumal du das freiwillig willst, glaube ich nicht dass du eine hast

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 21:55
@GutenTaggirl

Oke. Schönen Abend noch! VG

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 21:58
@GutenTaggirl

Den ganzen Artikelhab ich mir nicht durchgelesen, aber von dem was ich gelesen habe trifft wenig zu.

Introvertiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung