Nicaragua weiter mit Geld gefügig machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich genau so. Am besten die Gelder streichen und in Deutschland investieren.

Schon der Vorwurf, dass die BRD mit Unterstützung der Ukraine und Israel den Krieg das Blutvergießen verlängert ist typisch links/ maoistisch.

Du hast offensichtlich keine Ahnung. Aber Hauptsache irgendwelche Begriffe in den Raum werfen, deren Bedeutung dir offensichtlich nicht bekannt sind.

Nein das hat absolut rein gar nichts mit Mao Zedong zu tun. Hier Mao ins Spiel zu bringen erachte ich als Desinformation.

Das und etliche weitere Verbrechen sorgt schon für einen Wandel. Wo vor einigen Monaten noch jegliche Kritik am harten Vorgehen Israels sofort als Antisemitismus beschimpft wurde, merkt man das die Welt und auch die deutsche Bevölkerung zusehends nicht mehr weg schaut und das Wort gegen die Rechtsradikale Regierung Israels erhebt.
Auch unsere Medien zeigen sich zusehends kritischer und es ist zu erkennen das hier zumindest teilweise seriöser Journalismus angestrebt wird.
Kürzlich enthielt sich die USA bei einer UN Resolution bei der über eine Feuerpause in Gaza abgestimmt wurde. Das ist ein klares Statement, dass selbst die USA den Genozid oder zumindest die Genozid-ähnlichen Massaker missbilligt. Denn die USA als Schutzmacht Israels hat sich meines Wissens noch nie enthalten oder gar gegen Israel vor der UN gestimmt.
Ehrlich gesagt kritisiert die ganze Welt gerade das Morden in Gaza und mit dem Einsatz von KI gegen die Palästinenser, tun sich Abgründe einer dystopischen Kriegsführung auf, die nicht mehr in Worte zu fassen sind.
Gestern wurde eine israelische Bloggerin von den öffentlich rechtlichen interviewt. Auf die Frage ob sie Mitgefühl mit den Palästinensern hätte und was sie von dem Vorgehen ihrer Regierung hält. Räumte sie ein, dass sie davon nicht viel mitbekommt weil darüber nicht viel berichtet wird von den israelischen Medien.
Tut mir leid das so sagen zu müssen. Aber gerade die Leute in Israel werden gewaltig verarscht von ihrer Regierung. Die enthalten ihnen vieles vor und verschweigen vor ihnen was sie tun. Da ganz offensichtlich bereits die Medien unterwandert sind, muss ich allen Israelis sagen, dass ihr ein kleines Problem mit Rechtsradikalen habt. Ihr seid gerade dabei die Demokratie zu verlieren.
Gegen euch wird die Hasbara und andere Methoden zur Meinungsbeeinflussung und Kontrolle angewendet.
Ihr solltet wirklich massive Proteste organisieren und die Demokratie verteitigen. Die Hamas ist nicht euer einziger und offensichtlich auch nicht euer schlimmster Feind.
Wenn ihr eure Demokratie verteitigt habt, dann könnt ihr mit Rechtsstaatlichen Methoden die Geschehnisse aufarbeiten und Haftstrafen gegen die Terroristen der Hamas, wie auch jenen Rechtsterroristen die euer Land übernommen haben, verhängen.
Ich wünsche Israel und allen freien, demokratischen Israelis das Beste und hoffe das ihr eure Demokratie verteidigen könnt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
cafibone
Fragesteller

Leider hast du zu Mao und seinen Ideen zu Massenmord und ethischen Säuberungen keine Ahnung.

peace87  09.04.2024, 08:30
@cafibone

Doch deshalb ist das was ich hier zitiert habe von dir, kompletter Unsinn.

peace87  09.04.2024, 08:34
@cafibone

Hier Mao ins Spiel zu bringen hat absolut gar nichts mit den Völkermordvorwürfen zu tun. Ist der IGH Maoistisch!? Ist es Amnesty? Die UN? Uvm?

Nach deiner Logik ja. Weil die alle nehmen die Völkermordvorwürfe ernst.

peace87  09.04.2024, 08:37
@cafibone

Also erkläre mir bitte was das alles mit Mao Zedong zu tun haben soll!? Das ist absurde Schwurbelei die völlig am Thema vorbei geht.

peace87  09.04.2024, 13:15
@cafibone

Auch erschließt sich mir nicht was mit deiner Frage und meiner Antwort Wagenknecht zu tun hat!?

Deine Schreibe wirkt sehr wirr auf mich...

Alle vertreten bloss ihre eigenen Interessen, und Suedafrika und Nicaragua wollen ihre eigene Korruption weisswaschen indem sie an der juristischen Flanke des Gazakriegs mitmischen.

Abscheulich, aber ich habe KA welche Gelder nach Nicaragua gezahlt werden und ob es Sinn macht die zu kuerzen, oder ob das dann wieder die aermsten trifft.