nEUWAGENREIFEN?

4 Antworten

Natürlich, du hast ein Auto mit Sommerreifen gekauft wenn du nichts anderes bestellt hast muss auch nichts anderes geliefert werden, extrawünsche kosten halt auch extra.

cheromisa
Fragesteller

die haben mir gesagt, das Neuwagen grundsätzlich nur noch mit Sommerreifen geliefert werden

TheMonkfood  18.02.2024, 22:25
@cheromisa

Kenn ich so nicht. Welcher Hersteller? Ist das ein Vertragshändler?

Fidreliasis  18.02.2024, 23:38
@cheromisa

Dann weist du ja was du bestellt und bezahlt hast, wo genau liegt jetzt dein Problem?

Ja, ist rechtens. Alles andere ist Kulanz des Autohauses

na klar ist das rechtens- wenn man den neuwagen bestellt- kannst ja ein Harken bei den anderen Reifen machen- dann bekommst du auch andere dazu.

stell dir vor das ist nun mal Sonderausstattung.

cheromisa
Fragesteller

leider nicht, Neuwagen werden nur noch mit Sommerreifen geliefert

matrix791  18.02.2024, 22:57
@cheromisa

neuwagen kann man bestellen- und bei der bestellung kann man auch die eifen auswählen.

oder du stehst im Autohaus- dann kaufst du das was du siehst. und wenn du andere Reifen haben willst- musst du die ebend dazu kaufen.

ist das selbe

cheromisa
Fragesteller
@matrix791

mir ist gesagt worden, das Neuwagen nur mit Sommerreifen kommen und ich andere selbst zahllen muß

cheromisa
Fragesteller
@matrix791

alles gut........wollte hier nur mal erfahren ob die das einfach so machen dürfen, danke dir

Fidreliasis  18.02.2024, 23:39
@cheromisa

Die machen das ja nicht einfach so, du kaufst dir ja auch keinen Kühlschrank und beschwerst dich danach darüber das er innen weiß ist.

Ja das ist normal und was soll daran nicht rechtens sein. Der Halter des Autos ist ha für die Reifen verantwortlich. Der Händler ist nur ein Vermittler

cheromisa
Fragesteller

na ja, der Händler verkauft die Sommerreifen weiter, die ich mitbezahlt habe....

cheromisa
Fragesteller
@Iggemeier

klar könnte ich die mitnehmen, aber da kriegst doch nicht viel für und je länger die liegen............auch nicht so gut