Neuwagen für 17.000€ was sagt ihr dazu?

2 Antworten

Neuwagen für 17.000€ was sagt ihr dazu?

Vor wenigen Tagen hast du dich doch aufgeregt dass das Auto viel zu klein ist:

https://www.gutefrage.net/frage/zu-wenig-platz-im-kofferraum

Laut einer anderen Geschichte von Dir fliegt das Fahrzeug bei 100km/h auseinander:

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-mit-einem-67-ps-kleinwagen-ueber-die-autobahn-oder-landstrasse-fahren

Ganz ehrlich: für das Geld was du da ausgegeben hast habe ich mir einen zwei Jahre alten vollausgestatteten Kombi in der Golf-Klasse gekauft. Man kann mal locker auch etwas mehr transportieren und eine Urlaubsreise ist mit dem Auto auch kein Problem.

67 PS, spritsparend
Neupreis fast 100.000€

Wer euch diesen Stuss erzählt hat, raucht etwas zu viel brokkoli in seiner Freizeit...

Der aktuellste Golf 8 2023 mit 150 PS kostet Listenpreis ~31.000 €. Und dein Wagen soll jetzt neu fast 100.000 € gekostet haben? Ein Kleinwagen? Mit 67 PS?

er zahlt 40.000€ + Zinsen

Das ist... Viel zu viel. Für die Hälfte weniger hättest du einen definitiv besseren gebrauchten, ja fast schon neuwagen bzw. Jahreswagen bekommen... Aus Jucks einfach mal ein Beispiel: Kia Ceed 1.5 SOFORT Voll LED für 22.950 €

miwo123
Fragesteller

67 PS ist auf meinen Neuwagen bezogen und die 17.000€ die ich bezahlt habe.

DieFreistunde  06.10.2023, 19:12
@miwo123

Finde ich trotzdem eine schlechte Investition. Ein Neuwagen ergibt nur Sinn, wenn man etwas Geld in die Hand nimmt. Ein Jahreswagen macht definitiv mehr Sinn. Der "Neupreis" ist weg und der Jahreswagen Preis um einiges besser, wie man anhand meines Beispieles sehen kann.