Neurodermitis oder was anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht von der Seife oder von zu vielem Händewaschen / Desinfizieren. Wenn es deine Neurodermitis ist, dann eher wegen der Winterkälte draussen und Heizungsluft drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide selber unter Neurodermitis & weiss damit umzugehen

Ich hab auch seit der Geburt Neurodermitis und es war lange weg aber jetzt ist auch erst vor Kurzem wieder rausgekommen.

Vielleicht liegt das daran dass wir alle so viel drinsitzen und dauerhaft die Heizungsluft abkriegen. Auch schlägt das ständige drinnenbleiben kombiniert mit sozialer Isolation auf die Stimmung, was sich auch wieder auf den Körper und damit die Haut auswirkt.

Immer wenn es mir mental Kacke ging über längere Zeit kam das wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auch alles mögliche andere sein, aber das kann dir nur ein Arzt sagen. Für mich persönlich sieht es aus wie Pilz, aber geh definitiv zum Arzt.

Ich würde sagen du fragst mal den Hautarzt.