Neurodermitis allergie oder doch was anderes?

1 Antwort

Hallo Li

Was deiner Haut fehlt, ist der natürliche Säureschutzmantel. Den hast du mit diversen Reinigungen und alkalischen Mitteln weggewaschen. Wenn deine Haut so trocken und gereizt ist, können sich die körpereigenen Milchsäurebakterien in der Hautflora auch nicht mehr aufbauen. Also ab sofort nicht mehr waschen, nicht desinfizieren, auch keine Waschlotion benützen, bzw. kaufen.

Jetzt gibt es Erste Hilfe in der Küche: Als Test zuerst nur eine Gesichtsseite behandeln, dann merkst du sofort den Erfolg.

Am Besten Bio-Apfelessig, im Notfall geht auch gewöhnlicher Salatessig, mit Wasser 1 : 10 mischen. Also in ein Gefäss oder eine PET-Flasche 1 cm hoch Essig und 10 cm hoch Wasser füllen.

Diese Mischung leicht auf die Haut auftragen. Warten bis es trocken ist. Dann mit der anderen Seite vergleichen. Ja, ...! und ebenfalls behandeln.

Danach nur ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl...) einklopfen und schon wird die Haut smart und geschützt.

Das machst du mal 4 - 5 mal am Tag, bis sich deine Haut erholt hat.

Dann hat die Haut den Säuremantel und Fettschutz wieder und das wirkt wie ein unsichtbarer Handschuh.

Das kann man auch für die Hände (oder Füsse) anwenden, z.B. auch etwas reine Vaseline in die Fingerspitzen einreiben und den Rest über beide Hände verteilen.

Die hautfreundlichen körpereigenen Milchsäurebakterien deiner Hautflora übernehmen wieder den Schutz deiner Haut.

Mehr dazu siehe hilfreichste ...

https://www.gutefrage.net/frage/rote-lippen-und-brennen

https://www.gutefrage.net/frage/seit-einigen-tagen-komische-haut-im-gesicht

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-gegen-aufgerissene-haut-an-den-fingern-machen#answer-340613479

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-am-ruecken

Also in Zukunft deine Haut richtig schützen und alles bleibt gut.

Alles Gute und liebe Grüsse mary

Lioderso
Fragesteller

Ich wäsche mein Gesicht wenn nur mit Wasser das kommt einfach so ich weiß net... Ich probiere es auf jeden Fall mal aus danke

lauraelisa13  15.12.2022, 08:40

Hallo, danke für den tollen Tipp mit dem Essig Wasser! Kannst du nach dieser 5 tägigen Aufbaukur eine Gesichtscreme empfehlen? Oder weiterhin nur Öl?