Neugeborenen-Shooting mit Frühchen

4 Antworten

Wenn Du schon solche Fotos machen möchtest, wäre es sinnvoll ins Krankenhaus, Frühgeborenenstation zu gehen und Dich vor Ort zu erkundigen.

beast  22.05.2015, 07:41

Da kommt  kein  Fotograf  rein. Ausserdem hängen  die  Frühchen meist  an  diversen  Schläuchen.  Und  die  macht  kein  Arzt  oder  ne Schwester  wegen ein  paar  Fotos  ab.

Zwei Wochen vor dem errechneten Termin ist ein Baby kein "Frühchen".

Wir hatten aufgrund der Entbindung in Woche 28 kein Babyshooting. Wurden 3 Wochen vor ursprünglichen Termin entlassen. Uns wurde gesagt, dass frühchen im Verhalten ab dem ursprünglichen Termin gerechnet werden sollten. Und so hab ich es auch erlebt. Meine Tochter hat daheim noch bis etwa 3 Wochen nach dem ursprünglichen Termin sehr viel geschlafen.

Ich bin selbst Fotograf und habe aus Zeitgründen das erste babyshooting 6 Wochen nach dem ursprünglichen Termin gemacht.....Baby hat nicht stillgehalten.

AchJa, auf keine Fall die jungen Eltern noch am "Geburtstag" mit Shooting überfallen. Höchstens ne Visitenkarte geben. Die ersten 24h will man eigentlich noch seine Ruhe haben. Da hört man horrorstorys

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein  Baby,  dass  zwei  Wochen  vor  dem  Termin auf  die Welt  huscht,  das  ist  KEIN  Frühchen.  Von  einem  Frühchen  spricht  man ,  wenn  es mindestens  vier  Wochen vor Termin  kommt.

So  ein echtes  Frühchen kommt  meist  in  einen Inkubator und  verbleibt  noch  einige Zeit  in einer  Säglingsklinik/ Frühchenstation.. Manchmal  muss  es mittels  Schlauch  ernährt  werden ( die Milch  wird  durch  einen Schlauch direkt  in  den Magen  "gespritzt" ) Echte Frühchen  entwickeln  sich  etwas langsamer - die  sind  ja  quasi  noch  gar  nicht "reif" wenn  sie  auf  die Welt  kommen.

Ich  bin selbst vierfache  Mama  und unter  meinen Kindern sind  zwei  Frühchen. Eins  kam  fünf  Wochen  zu  früh,  eins  gar  sieben  Wochen  zu  früh. Das  ein normal geborenes Baby  nach  zwei Wochen  nicht  mehr  einschlafen will - das ist  mir an meinen Kindern  nicht  aufgefallen. Bei  mir  haben  alle vier  nach  den Mahlzeiten die  Augen  zugemacht  und friedlich geschlummert