"Modeln" als Schüler?!?! Hilfe!

3 Antworten

Eine frühere Frage von dir zu diesem Thema habe ich so beantwortet:

Du kannst durchaus neben der Schule fotomodeln. Ich habe als Fotograf oft mit Schülerinnen als Hobbymodels zu tun (ich selbst shoote nur weiblich, aber männlich geht das natürlich auch). Ich empfehle dir, beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in nachzufragen, dabei kannst du, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern (ab 18 natürlich nur noch deins).

melde dich bei einer guten modelagentur an . da musst du einfach ein foto von deinen ungesschminkten gesicht hinschicken und eins von deinem körper. außerdem musst du mindestens 175-176 groß sein und ca kleidergröße 36 tragen . achte darauf das du zu einer seriösen model agentur gehst . die agenturen die geld von dir wollen sind unseriös . hier sind die internationalen und besten aufgelistet http://www.vogue.de/fashion-shows/models/models-modelagenturen-karriere-als-model . bei interesse melden sie sich bei dir

viel glück :)

Nein. Als Schüler kannst du neben der Schule vielleicht mal am verkausoffenen Sonntag bei einer "Modenschau" eines lokalen Kaufhauses mitmachen oder für den Friseusennachwuchs den Kopf hinhalten, aber das war es auch schon.