Neues Smartphone kaufen oder bis 2023 warten mit evtl. teueren Preisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher jetzt wenn es dir uns Geld geht weil günstiger wird nichts mehr

Es kommt drauf an was man möchte

möchte man unbedingt ein überteuertes IPhone von Apple (IPhone 14er-Series) würde ich bis Oktober warten - einige Wochen nachdem die neue Generation am Markt ist und schon vereinzelte Testberichte und Teardowns vorhanden sind und mir nachdem ich das Gerät Live angesehen habe final entscheiden.

Ein IPhone 13 würde ich einige Wochen vor dem Marktstart des 14er nicht mehr holen - es sei denn man möchte unbedingt ein 13er oder - manch eine holen sie immer ein Gerät der vorherigen Generation und möchten nicht das neuste.

Möchte man etwas von Samsung kommt es halt drauf an ob man eines dieser Faltgeräte will oder ein Galaxy S22 oder S23 oder eben eher Mittelklasse wie das Samsung Galaxy A53 5G.

Wenn ich ein Samsung will würde ich noch 6 Monate auf das S23 warten - aber nur wenn man ein S21 oder älter hat.

Wenn du JETZT ein neues Smartphone brauchst, dann kauf dir JETZT ein neues Smartphone.

Wenn du es nicht brauchst, bzw. es dir nur darum geht etwas neues zu haben, dann warte solange du es kannst.

Kauf, wenn du brauchst

Warte, wenn du Zeit hast, fang einfach

  • es werden auch noch dieses Jahr tolle Geräte entscheiden
Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Pyrotechnikerr
Fragesteller

Welche den Zum Beispiel?

Maxmustermann49  04.08.2022, 15:54
@Pyrotechnikerr

Iphone 14 Pro

Google Pixel 7

Samsung Galaxy Z Fold 4

Google Pixel Fold (ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das wirklich kommt)

wenn man gut kann immer länger verwenden