Whatsapp Account neues Smartphone Frage?

6 Antworten

Du meldest dich ab, dann sollte dein altes Handy eine Warnung rausgeben, dass der da nicht mehr funktioniert

War so bei mir jedenfalls

1. Backup via Google Drive machen (direkt in WhatApp möglich).

2. SIM in neues Handy stecken.

3. WhatsApp downloaden

4. Deine Nummer angeben

5. Code verifizieren

6. Auf "Backup wiederherstellen"

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

WhatsApp auf dem alten Handy wird automatisch unbrauchbar, wenn die SIM Karte nicht drin ist.

Also evtl. Backup erstellen auf dem alten, SIM ins neue, WA downloaden, aktivieren, Backuprunterladen fertig.

DummeStudentin  06.09.2021, 20:45

Das stimmt nicht (mehr). Whatsapp hat in neuen Android-Versionen keinen Zugriff auf Informationen über die SIM-Karte. Unter iOS wird es vermutlich auch so sein.

razer68101  06.09.2021, 20:48
@DummeStudentin

Ahh ok. Bestimmt liegt das dann daran, weil WA auf dem alten Handy erkannt hat, dass WA mit der Nummer auf einem anderen Handy aktiviert wurde. Naja ist ja so ähnlich.

Nein, man muss nichts löschen. Einfach am neuen Smartphone die gleiche Nummer eingeben. Eventuell vorher ein Chatbackup rüber kopieren, falls du die alten Nachrichten übertragen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Erstell dir auf dem alten Handy ein Backup damit du deine Chats auf dem neuen Handy noch hast
  2. einfach deine Handynummer eingeben und dann bekommst ein Code und los gehts

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung