Neues „Restaurant“ hat ständig nachts laute Musik was tun?

6 Antworten

Wenn eine höfliche Bitte an den Wirt nix bringt, dann hilft es vielleicht, wenn das zuständige Ordnungsamt den Wirt mal mit den in Eurer Gemeinde üblichen Betriebszeiten und der Konzession bekannt macht.

Wenn du in einem reinen Wohngebiet lebst, dürfte es schon eng werden nach 1-2 Uhr nachts zu öffnen.

Es gibt in den Städten Gegenden (z.B. Vergnügungsviertel) da ist das erlaubt.

Wie lang musst Du beim Ordnungsamt erfragen.

Hier ist der Ansprechpartner dein Vermieter. Ob das Restaurant das darf oder nicht kann dir egal sein, weil dein Vermieter dafür sorgen muss, dass es in deiner Wohnung nicht zu laut wird. Wie er dafür sorgt ist sein Problem.

Also, beim Vermieter beschweren, Lärmprotokoll führen und wenn nichts passiert mit Lärmprotokoll zum Anwalt oder Mieterschutzbund und Miete mindern.

Stand nichts im Mietvertrag?

albatroz1101  01.03.2019, 14:34

Seit wann steht sowas im Mietvertrag?