Neues Handy wenn der Vertrag endet?

2 Antworten

Hallo Elecrro,

wenn die Laufzeit des aktuellen Vertrage ssich dem Ende neigt, kann man selbst entscheiden, ob mal in einem Vertrag ohne Gerätesubvention (also kein neues Endgerät) oder mit einer Subvention verlängert.

Bei einer Gerätesubvention wird mit dem Teil des monatlichen Grundpreises des Mobilfunkvertrages das Gerät quasi abbezahlt.

Bei uns gibt es z.B. unterschiedliche Subventionsstufen. Bei der kleinsten Stufe ("mit Handy") werden 10 Euro monatlich für die Subvention angeschlagen. Bei größeren Subventionsstufen (z.B. "Mit Top-Handy" oder "mit Premium-Handy") sind es dann 20 oder 30 Euro monatlich.

Auch die Wertigkeit des Tarifes selbst nimmt Einfluss darauf, wie hoch die zusätzliche einmalige Zuzahlung ausfällt.

Viele Grüße Daniel H.

Du kannst ein Handy mit Vertrag kaufen, du musst nicht. Ich hab z.b. ein Vertrag ohne Handy

Wenn du den Vertrag mit Handy kaufst, dann zahlst du jeden Monat halt einen Betrag fürs Handy dazu.. Also z.b. 20 Euro für den Vertrag, 30 Euro für des Handy, zahlst monatlich 50 Euro.

Ob sich des lohnt kannst selbst ausrechnen. Hast nen Vertrag für 2 Jahre * 30 Euro im Monat = 720 Euro. Wenn des Handy im normalen Handel 600 kostet zahlst drauf, wenn es 800 kostet bist günstiger.

Ist wie ein Kredit. Und vergleichen lohnt sich, nicht bei jedem Anbieter sind die Verträge gleich bzw die Handys