Neuer PC bootet direkt ins Bios?

4 Antworten

Das ist eigentlich ungewöhnlich aber starte dein Betriebssystem mal trotzdem,wenn es auf den Computer von dem Hersteller installiert wurde .Das BIOS sollte dann beim nächsten mal nicht mehr erscheinen.Du gehst einfach auf der oberen Zeile im BIOS auf boot und wählst dann dein Betriebssystem,dass da steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich als Normal. Da der PC ja noch nicht weis womit er booten soll.

Daher im Bios Einstellungen zum booten Kontrollieren und auch nachsehen ob dein Bootmedium (also Festplatte, SSD,m.2 ,etc) im Bios eingetragen vorzufinden ist.

Zu jedem Mainboard wird ein Handbuch beigelegt wo man Nachlesen kann.

Hat man es nicht mehr findet man es beim Hersteller zum Modell als Downloadbare PDF Datei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Vllt da einstellen, dass er Festplatte oder USB Stick booten soll.

Elias11117
Fragesteller

Ok danke

Wahrscheinlich hat dein PC noch kein Betriebssystem installiert. Lade dir dein gewünschtes Betriebssystem auf einen bootfähigen USB-Stick und installier das Betriebssystem dann