Hilfe Pc bootet nicht in Windows?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der möglichen Probleme, das dazu führen könnte, dass der Computer nur noch ins BIOS bootet und "keinen bootfähigen Speicher" hat, ist, dass das Betriebssystem oder die Boot-Partition beschädigt wurde oder dass die Festplatte oder SSD, auf der das Betriebssystem installiert ist, defekt ist.

Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Starte den Computer im abgesicherten Modus: Manche Probleme können behoben werden, indem man den Computer im abgesicherten Modus startet. Dies ist ein spezieller Startmodus, in dem nur die wichtigsten Treiber und Dienste geladen werden. Um den Computer im abgesicherten Modus zu starten, musst du möglicherweise während des Startvorgangs bestimmte Tasten auf der Tastatur drücken, um das BIOS oder UEFI-Menü zu öffnen und den abgesicherten Modus auszuwählen. Die genauen Schritte können je nach Computermodell variieren, aber in den meisten Fällen wirst du im BIOS- oder UEFI-Menü auf "Boot Optionen" oder ähnliches klicken und dann den abgesicherten Modus auswählen.
  2. Versuche, das Betriebssystem von einer Boot-CD oder einem USB-Stick zu starten: Wenn der Computer immer noch nicht bootet, kann es helfen, das Betriebssystem von einer CD oder einem USB-Stick zu starten und dann das System von dort aus zu reparieren oder neu zu installieren. Dazu musst du möglicherweise das BIOS oder UEFI erneut öffnen und den Boot-Prioritäts-Order so ändern, dass der Computer zuerst von der CD oder dem USB-Stick bootet.
  3. Überprüfe die Hardware: Wenn keine der oben genannten Schritte funktioniert, könnte das Problem möglicherweise auf Hardwarefehler zurückzuführen sein. Überprüfe in diesem Fall, ob alle Kabel fest angeschlossen sind und ob alle Hardwarekomponenten ordnungsgemäß funktionieren. Du könntest auch versuchen, die Festplatte oder SSD in einen anderen Computer einzusetzen, um zu sehen, ob das Problem damit zusammenhängt.

Christopher0071
Fragesteller

Hallo, danke erstmal aber ich verstehe gerade nichts. Es ging nicht und aufeinmal geht es doch