Neuer Internet anbieter doppelte zahlung?

2 Antworten

Hallo Mccrey12,

schön, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast.

Aber warum eigentlich 1&1? Komm doch lieber zu uns. Wir machen dir jederzeit gerne ein Wechselangebot: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Du hast Sonderkündigungdrecht du musst erst kündigen und vodafon bestätigt dir die Kündigung bis dahin läuft dein Vertrag. Du musst da jetzt Zahlen. Der Vodafonvertrag hat mit 1 und 1 nichts zu tun die Überschneiden sich jetzt da musst du durch.

Mccrey12
Fragesteller

Nein eben nicht. 1und 1 bietet ein Service für Kündigung. Sie kündigen den Vertrag und alle anderen Details. Das macht kein sinn was du sagst.

Maik2325  11.06.2023, 04:15
@Mccrey12

Da ist deine Aussage aber nur Halbwissen.
1u.1 Kündigt gerne deinen Vertrag, aber nur bis zum nächsten Vertragsende bzw. nach den 2 Jahren kann das Monatlich Passieren.
Ein Sonderkündigsrecht hast du eventuell, aber eine sonderkündigung wegen höherer Zahlung macht kein andere (neuer) Internetanbieter für dich .

Du will ein sonderkündigungsrecht? Dann musst du abwarten bis das ganze durch ist und dann kannst du gerne zu 1u1.

Da ein Internetvertrag meistens erstmal 1-2 Jahre Gebunden bist kommst du nur mit Sonderkündigung raus etc.

Alles danach kannst du gerne deinen neuen Internetanbieter anfragen.

Da aber auch dies schiefgehen kann, kannst du gerne mal 2x im Monat zahlen.
Das Geld bekommst du eventuell vom neuen Anbieter Wieder, aber trotzdem hast du erstmal stress deswegen.

Ps: ich bin selber bei der Telekom.
Die sind zwar am Teuersten aber dafür ist die Leistung perfekt.
Leitung immer über 95%, kannst Online ein Problem melden, und zur not ist gleich nächsten Tag ein Techniker da.
Das hast du bei anderen Internetanbieter nicht.

Ps: Arbeite für ein Internetdienstleister

Mccrey12
Fragesteller
@Maik2325
  1. mein vertrag läuft von vodafone bereits 2 Jahre plus.