neuer Arbeitskollege wird ausgeschlossen?

2 Antworten

Dann sollte es Dir doch eigentlich großen Spaß machen, offensiv dagegen zu wirken um erwachsnenpädagogisch auf die anderen einzuwirken. Ohne Eure Gegebenheiten zu kennen kann ich das nicht konkretisieren. Geht Ihr immer gemeinsam Mittagessen, in eine Kantine? Dann geh niemals essen ohne vorher bei ihm vorbeizuschauen und ihn darauf hinzuweisen, dass jetzt Mittag sei und auf ihn zu warten, damit ihr gemeinsam geht. Setz Dich zu ihm und nicht zum Pulk. Habt Ihr einen Pausenraum, eine Kaffeeküche, und macht mal zwischendurch Pause? Dann finde hin und wieder Gründe allen ein Stück Kuchen zu spendieren, lade ausdrücklich ihn dazu ein, und erklär den anderen, dass es von Dir erst dann Kuchen gibt, wenn er dazu gestoßen ist, man müsse auf ihn warten, es gehöre sich nicht vorher anzufangen. Ein Gesprächsthema, auf das man allermindestens kommen sollte, ist das Wetter. Oder man kann Witze erzählen.

Könnte auch schiefgehen. Er könnte denken, Du stehst auf ihn.

venandi  05.03.2024, 12:58

Man könnte bei dir denken das du ein Mörder bist weil du Anonym unterwegs bist