Neuer Akku hält nicht lange?!

2 Antworten

Vielleicht hat dein Handy einen anderen Defekt, also dass es nicht direkt am Akku liegt. Schau mal ,ob du sehr viele Apps hast, die viel Akku verbrauchen. Ansonsten nimm das Ladekabel mit in den Urlaub! und kauf dir einfach nach dem Urlaub ein neues HAndy....

Schalt nicht benötigte Dienste (Wlan, GPS, Mobiles Internet, animierte Hintergründe (absolute Stromfresser) etc) sowie Apps mit laufenden Hintergrundprozessen (Messenger, Mails etc) ab wenn du sie nicht brauchst. Das Problem ist vermutlich nicht der Akku, sondern dass dein Handy permanent irgendwas tut, selbst wenn es nur herum liegt.