Neuen Toaster kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

keinen Toaster kaufen weil.. 54%
Toaster tunen… 31%
Toaster kaufen um.. 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toaster tunen…

ich vermute dass du deinen toaster schon einige Jahre hast und einen gewissen Rhythmus mit der Zeit aufgebaut hast. Ein neuer Toaster würde diese Routine nur durcheinander bringen und dir am Ende sogar Zeit klauen! Stattdessen solltest du coole antikapitalistische Sticker auf deinen aktuellen Toaster kleben (das ist doch mit tunen gemeint, oder?)

LG peter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paul2324
Fragesteller

Hallo mir sind bis jetzt nur Wackelaugen eingefallen aber ich werde über deinen Vorschlag nachdenken

Toaster tunen…

Hallo,

sehr schöne Frage! Da musste ich gleich mal nachmessen wie lange mein Toaster braucht (Auf Stufe 3 exakt 2:50 Minuten und er riecht dabei nach verbranntem Plastik).

Nach längerem Überlegen, habe ich mich für die Option "Tune den Toaster" entschieden. Ich denke dein Wissen auf dem Gebiet der Elektrotechnik sollte dafür absolut ausreichen. Vlt kannst du den Toaster dabei auch gleich noch etwas tiefer legen, sodass er cooler aussieht.

LG

DerBeantworter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paul2324
Fragesteller

Hallo mit verbranntem Plastik habe ich Erfahrung. In 99,9% aller Fälle wenn ein Toaster nach verbranntem Plastik riecht kommt der Geruch von Plastik am oder im Toaster das verbrennt

Beantworter637  08.11.2023, 21:57
@paul2324

Oh nein. Glaubst du ich kann das Toast trotzdem noch essen oder ist das dann mit dem sogenannten Mikroplastik vergiftet?

paul2324
Fragesteller
@Beantworter637

Hallo Mikroplastik ist eine Erfindung der Mikroplastikfilter-Industrie.

keinen Toaster kaufen weil..

Dein Toaster funktioniert, es muß nicht immer neu gekauft werden!

In der Zeit in der dein Toaster in Betrieb ist, kannst du Tischdecken, Kaffee oder Tee kochen, die Spüle und Arbeitsplatte abwischen, u.v.m.

PeterPommes978  10.11.2023, 00:18

Nach der ersten Toast-Runde gibt es dann aber nichts mehr zu tun

Vennesla  10.11.2023, 07:59
@PeterPommes978

Dann nutze diese Zeit für dich, schalte Musik an und Tanze durch deine Küche, gucke aus dem Fenster, setze dich hin und entspanne etwas.

keinen Toaster kaufen weil..

Ich diese Wegwerfmentalität zutiefst verachte. Der Toaster tuts noch tioptop und in der Zwischenzeit, kannst Du Dir einen Kaffee machen oder den Tisch decken etc....

Toaster tunen…

Hört sich gefährlich an. Tu es.