Neuen Schuh an eine Person bei Vinted verkauft und Person behauptet er sei benutzt obwohl er neu ist?

2 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt
Der Verkäufer hat mit Paypal bezahlt und einen Fall aufgemacht. Was passiert wenn er das Geld zurück bekommt?

Wird er, PayPal entscheidet bei Käuferschutzfällen zu 99,9% auch tatsächlich für den Käufer.

Bekomme ich die Schuhe dann wieder?

Wenn Du Glück hast, dann erstattet ihm PayPal das Geld nur, wenn er den Rückversand an Dich belegen kann.

Wenn Du Pech hast, dann erstattet PayPal ohne Rückversandnachweis, in diesem Fall darfst Du Deine Schuhe dann zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

Wenn Paypal zu Gunsten des Käufers entscheidet, bekommst du die Schuhe zurück.