Neuen PC mit Windows 10 Pro kaufen - kann ich kostenlos auf Windows 11 Pro upgraden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, kannst du, wird dir auch mehrmals angeboten als

Windows 11 2023 Update: So installiert ihr jetzt die neue Version 23H2 (winfuture.de)

Dann sagst du ja oder Nein und läßt ihn machen

LG

Harry

Akronym666  02.11.2023, 21:21

das ist aber win 11 standart und nicht wie in der Frage pro

heizfeld  02.11.2023, 22:00
@Akronym666

Das spielt keine Rolle. Du kannst von Home auf Pro oder Pro auf Pro updaten, da sind die nicht kleinlich

Wenn Pech hast ists ein alter Neuer dessen HW nicht Win11 tauglich ist. Das wirklich zuerst prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SaureGurke371
Fragesteller

Würde den von Dubaro kaufen, also ein neuer

heizfeld  02.11.2023, 19:31

Das bertifft uraltes Zeug. Was in den letzten 10 JAhren gekauft wrude das läuft mit win 11

Wie kann ich feststellen ob mein Computer Windows 11 tauglich ist?
Drücken Sie die Windows-Logo-Taste + S, oder wählen Sie Suchen aus, geben Sie PC-Integritätsprüfungein, und wählen Sie PC-Integritätsprüfung aus der Ergebnisliste aus. Wählen Sie Jetzt prüfen.
Mooncrash  02.11.2023, 19:55
@heizfeld

Falsch. Auch drei Jahre alte Systeme wenn Pech mit der CPU hattest.

Microsoft führt auf seiner Kompatibilitätsliste erst Modelle ab Intel Coffee Lake auf, also ab einem iX-8XXX, die im Jahr 2017 auf den Markt kamen. Die davor wurden sogar noch 2020 verkauft 😱

Mooncrash  03.11.2023, 12:09
@heizfeld

Wenn ich nen neuen PC kaufe, möchte ich ihn nicht gleich unsupportet haben 😎

glaube nur auf win 11 standard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon mal fast ertrunken

Akronym666  02.11.2023, 19:14

kauf dir am besten gleich einen mit win 11 pro