Ist Keyprofi.de vertrauenswürdig?

2 Antworten

Hi,

eigentlich habe ich nach keyprofi.de gegoogelt, um zu sehen, auf welcher Plattform ich eine Bewertung für meine Kauferfahrung abgeben kann und bin jetzt zufällig hier gelandet.

Ich habe als ITler immer wieder Kunden, für die ich Lizenzen benötige. Dementsprechend habe ich schon mit einigen Shops Erfahrungen.

Lizenzguru, Itnerd, keyprofi, lizenzexpress und und und.

Generell rate ich immer jedem davon ab, extrem günstige 1-2€ Keys bei ebay zu kaufen.

Bei Lizenzguru habe ich eigentlich nur gute Erfahrung gemacht. Keys waren zu ca. 80% gültig. Bei den restlichen 20% hat der Support eigentlich immer innerhalb von Stunden geholfen. Sehr große Auswahl - Top.

Bei Keyprofi habe ich absolut fantastische Erfahrungen gemacht und da kaufe ich eigentlich nur noch, es sei denn, ich brauche gerade Software, die die nicht anbieten. Bei über 30 Bestellungen hab ich noch keinen Lizenzschlüssel bekommen, der nicht sofort funktioniert hat. Also wirklich Klasse. Was mich bei Keyprofi direkt überzeugt hat war, dass ein "Microsoft Solution Partner" Logo direkt auf der Webseite zu sehen war, sodass ich erstmal dachte, dass das ja nicht sein kann. Aber ein Klick führt mich auf die offizielle Microsoft Seite, wo der Inhaber mit seiner Webseite und seinem vollen Namen tatsächlich vertreten ist. Ein großer Pluspunkt ist aus meiner Sicht, dass man sich hier zum größten Teil aussuchen kann, ob man zB eine Retail Lizenz oder eine OEM Lizenz möchte. Also meine Top Empfehlung bleiben die Keyprofis.

Also Fazit zu Keyprofi.de:

  • Kleine bis mittlere Auswahl
  • Sehr gute Preise
  • Sehr guter Service
  • Seriöser Auftritt
  • Top Lieferzeiten

Grüße

Jana

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir Lizenzguru empfehlen lizenzguru.de

Dort ist alles definitiv richtig lizenziert. Wenn du Geld sparen willst hier noch ein Tipp: Kauf dir eine Windows 10 Pro Lizenz anstatt Windows 11 Pro. Die Windows 10 Lizenz kannst du auch unter Windows 11 aktivieren

Justman  18.12.2023, 14:33

Was ist an KeyProfi falsch?

chriss1967  18.12.2023, 17:12
@Justman

Wahrscheinlich genauso gut wie Lizenzguru, kenne ich nur nicht. Ich glaube Lizenzguru ist die bekanntere Seite für Windows-Lizenzen. Daher meine Empfehlung für Lizenzguru.