Neue Wohnung, verdacht auf Entführung?

6 Antworten

Vom Schriftbild würde ich sagen, dass es eher alt ist oder von einer alten Person geschrieben wurde.

Spontan habe ich an ein Kind gedacht, dass dort vor zig Jahren Stubenarrest hatte.

Mina58
Fragesteller

Das war auch davor eine Senioren Wohnung und eine Senioren WG.

Ich würde dies der Polizei melden, dann geht keine Zeit verloren und die Polizei kann, wenn nötig, sofort Maßnahmen ergreifen.

Natürlich ist es auch möglich, dass sich jemand aus der Vormieterschaft einen üblen Scherz erlaubt hat oder etwas anderes.

Da du nicht weißt, was der Ursprung dieser nachricht ist und die Polizei dir keine Vorwürfe macht, weil du sie informiert hast, bin ich bei meinem Eingangsplädoyer und rate dir nochmals, schalte die Polizei ein.

Mina58
Fragesteller

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Hoffentlich kommt nichts bei raus :/

Finde ich persönlich schon sehr suspekt… würde den Vermieter fragen und mich erkundigen, wer der vorherige Besitzer war und bei Mitbewohnern (wenn vorhanden) nachfragen. Kann aber vl auch nur ein Scherz sein… puh, wie das klingt.

Mina58
Fragesteller

Naja, wer macht schon solche Scherze :/, muss mich mal wirklich darüber erkundigen, weil es wurde auch richtig rein geschlitzt ins holz

Calypso12341  23.03.2024, 22:16
@Mina58

ist vielleicht mit einem Stift oder Messer geschehen…stellt sich die Frage wie alt das ist und ob es bei den früheren Besitzern auch so war. Man kann vielleicht auch im Internet nach einem solchen Fall suchen

Mina58
Fragesteller
@Calypso12341

Was genau soll ich im internet suchen bzw. schreiben ?

Calypso12341  23.03.2024, 22:25
@Mina58

Nach Fällen in deiner Nähe, zb deine Adresse. Oder nach möglichen Entführungen in deinem Bundesland und Landkreis, auch nach denen in den letzten Jahren falls es älter ist

Das war auch davor eine Senioren Wohnung und eine Senioren WG.

Es könnte sein, dass hier ein Mensch gelebt hat, der unter Demenz litt und deswegen zeitweise zum eigenen Schutz am hinausgehen gehindert werden musste. Ich denke nicht, dass da jetzt noch Handlungsbedarf besteht.

Mina58
Fragesteller

Kann Gut möglich sein

Sehr mysteriöse Angelegenheit. Aber unternehmen kannst du tatsächlich nicht wirklich etwas.

Strandfunde  23.03.2024, 22:21

Man könnte es bei der Polizei melden... Ob es ernst genommen wird liegt bei denen.