Neue Wohnung aber kein Internet?

5 Antworten

je nach dem was du für einen Datentarif hast, kannst du dein handy mal zum Hotspot machen.

auf das Streamen etc. ließe sich zur Not aber auch 2 Wochen verzichten.

Bedenke bitte, wenn du mit deinem PC über den Hotspot ins Netz gehst, dass du vorher Windows sagst, dass es ein Volumentarif ist, damit Windows zumindest bei Updates etc. fragt. sonst bist du dein Datenvolumen los ehe du Windows11 sagen kannst :-D

Als es mal Probleme bei der Umstellung meines DSL-Anschlusses gab, stellte mir mein Provider (1&1) kostenlos ein LTE-Modem zur Verfügung, über welches meine FritzBox dann doch noch ins Internet konnte.

Vielleicht bietet Dein Provider Dir dies auch an? Ich habe damals im Gespräch mit 1&1 angemerkt, daß ich HomeOffice mache (was auch stimmt!) und mir wurde sofort ein solches Gerät angeboten!

Eine Alternative wäre auch, ein Smartphone als alternativen WLAN-Hotspot zu benutzen. Aber dies würde wohl nur bei unbegrenztem Datenvolumen Sinn machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

eigentlich nur Mobilfunk. Entweder zeitweise einen Datentarif mit hohem oder unbegrenztem Datenvolumen buchen oder solange dein Handy als Hotspot nutzen.

in letzterem Fall aber sehr sparsam mit dem Datenverbrauch sein. Streamen und Spiele herunterladen ist dann nicht.

Auf Online Spiele solltest du die 2 Wochen verzichten, da wirst du keine Freude haben mit den instabilen Latenzen.

Eine alternative wäre ein mobiler Hotspot, der das mobile Datennetz (Mobilfunk) nutzt.

Manche Anbieter geben dir übergangsweise einen LTE Router samt Datenvolumen.