Neue Spiele vorbestellen oder warten?

4 Antworten

Generell bin ich inzwischen ein Fan davon abzuwarten, einfach weil es schon so viele Fehlkäufe gab..
ABER es gibt auch Ausnahmen, nämlich für Spielreihen die ich absolut liebe und bei Spielen bei denen ich einfach weiß dass sie großartig werden (z.B. Cyberpunk 2077 oder Ghost of Tsushima), in dem Fall wäre Borderlands eine der Reihen die ich absolut liebe, daher würde ich es vorbestellen.

Ich mach es mittlerweile so das ich abwarten. Erst mal Let’s Play schauen. Dann in Ruhe entscheiden ob es sich lohnt oder man auch einfach warten kann bis mal ein Angebot kommt.

Nintendo halten die Preise fast immer durch.

Eine Vorbestellung bringt in der Regel dem Spieler nichts (oder nur sehr wenig, wenns da irgendwelches Zusatzgedöns gibt). Für den Publisher ist das ein kostenloser Kredit.

Hallo ahelphyhelper,

generell gibt es heute ja nicht mehr unbedingt den Zwang Games vorzubestellen um diese am Releasetag per Post zu erhalten. Die meisten Spielen kann man auch per Key/Code vorbestellen und so direkt einlösen ohne Versand und Verpackungsmüll.

Gleichzeitig bietet einem der Code aber auch die Möglichkeit bis zum wirklichen Release zu warten und so auf einen weiteren Preisabfall zu spekulieren.

Gibt es Borderlands 3 für die Switch aktuell überhaupt schon zu kaufen/vorzubestellen? Ich würde daher (außer du willst eine physische Collectors Edition die begrenzt ist) abwarten bis zum Releasetag und mir das Game, dann holen.

Grüße
Fabian von Keyfuchs.de