Neue Katze versteckt sich, sollen wir in der Zeit auch keinen Besuch empfangen?

3 Antworten

Fürs Eingewöhnen ist es nicht ideal, weil das Umfeld sich für sie schon wieder verändernt, neue Menschen, Unruhe usw.
Wenn man den Besuch verschieben könnte, wäre das gut. Zur Not muss sie es aushalten und braucht dann eben länger, bis sie "angekommen" ist.

Es ist auf jeden Fall nicht ideal. Könnte die Eingewöhnung verlängern.

Ich würde den Besuch verschieben, unbedingt! Sie fühlt sich, bis auf Ausnahmesituationen wie nachts, bei euch weder sicher noch zuhause. Ihr seid ja nicht nur für das leibliche Wohl der Katze zuständig, sondern auch für das seelische Wohl.

Wenn es nicht geht, dass der Besuch verschoben wird, würde ich in den "sauren Apfel beißen" und für den Besuch Hotelzimmer mieten und die gemeinsamen Aktivitäten ausserhalb der Wohnung stattfinden lassen.