Neue Ideologie erfinden?

Würd schonmal sowas gemacht in 🇩🇪 sas neues

3 Antworten

Ideologien sind immer Schei...e, denn Ideologien (vor allem solche auf religiöser Basis; aber das trifft auf alle anderen auch zu) tendieren immer zum Ausschluss aller anderen Denkweisen, zu Intoleranz und Fanatismus.

Insofern ist es gut, wenn keine neuen Ideologien mehr erfunden werden - wir haben schon mit denen, die es bereits gibt, genug Ärger; danke der Nachfrage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stalino4
Fragesteller

Nein ich sehe den Stalinismus als eine gute Ideologie

Janaki  03.04.2024, 18:28
@Stalino4

Das Recht nimmt Dir keiner. Aber ich bin eben anderer Meinung.

Gar nicht meine Baustelle...

Aber hieße das, uns gehen große Ideen aus ? :(

Hm, wenn dann aus Ideen Ideologien werden, wird's erfahrungsgemäß problematisch.

Moin geht das

Das geht von mehreren Menschen aus und dauert oft sehr lange.