Neue Handtücher mit verschiedenen Farben: Kann man die das erste mal zusammen waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie zusammen waschen, aber bei den ersten Malen dazu ein paar von diesen Farbfangtücher dazu geben. Also eins mehr als auf der Packung angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UW1969
Fragesteller

Bringen die Farbfangtücher etwas?

annie80  22.04.2023, 08:12
@UW1969

Ich kann dir verständlicherweise keine verbindliche Garantie geben. Aber ich bin der Meinung bzw habe die Erfahrung gemacht, dass das sehr viel bringt.

Ich trenne meine Wäsche nicht mehr nach Farben, was mir das Waschen sehr erleichtert. Im Zweifelsfall werfe ich einfach ein Tuch mehr hinein, bzw nehme das Risiko in Kauf.

Rot und dunkelblau ja.

Hellblau nicht. Türkis auch nicht.

Ist das blau dunkel wasch einmal die roten und dunkelblauen zusammen und einmal die türkisen extra. Sind die blauen aber hellblau, wasch die türkisen mit den hellblauen zusammen und die roten dann extra.

Rot ist die Farbe, die immer extrem abfärbt. Deswegen nur mit ähnlichen Farben waschen. (Dunkel)blau und rot geht noch

Rote Sachen wasche ich immer extra. Blau und türkis kann man zusammen waschen.

Würde ich persönlich lassen.