Neue Erfahrungen sammeln aber man hat einen Freund?

Aliana1234  01.10.2023, 22:48

Wie alt seid ihr denn?

H3ntaibrot
Fragesteller

16/17

3 Antworten

Zwei Jahre finde ich in so jungen Jahren schon eine wirklich lange Zeit. Ich finde es verständlich, wenn du vielleicht die Sorge hast, etwas zu verpassen und einfach Erfahrungen sammeln möchtest.

Eine neue Schule bietet viel Chance für eine Menge Neues. Dich dahingehend zu orientieren, ist doch prima. Was deinen Freund und Beziehung betrifft, sollten sie dir dabei noch entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten und Rückhalt geben und vor dem Hintergrund deiner Veränderung noch das bieten, was dir gut tut und du willst.

Wenn deine Partnerschaft so harmonisch und glücklich ist, wird sie das tragen und bestehen können, dabei auch Differenzen und vielleicht einen richtigen Streit aushalten, sich weiterentwickeln müssen. Das lässt sich im Übrigen letztlich ja gar nicht vermeiden, und ich würde auch nicht alles opfern für eine Beziehung.

Du scheinst das ja auch nicht leichtfertig aufs Spiel setzen zu wollen. Zwei Jahre sind sehr viel Zeit, aber auch nicht ein ganzes Leben, und es verändert sich ziemlich viel währenddessen.

Vertrau einfach ein Stück weit deinem Gefühl und finde den eigenen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es ist in meinen Augen schon ne riesen Leistung in so jungen Jahren ne längere Beziehung zu führen...

Wenn du dich nicht mehr nur zu ihm hingezogen fühlst hast du dann wirklich noch so starke Gefühle für ihn?

Also eigentlich solltest du mit ihn offen und ehrlich darüber reden können... vielleicht öffnet ihr eure beziehung...

Aber wenn du dich austoben willst und er nicht damit einverstanden ist... solltest du schluss machen... du bist noch so jung du hast noch ganz viel zeit... lebe dein leben.. es ist deins du sollst dir im klaren darüber sein wie du leben willst und was du ausprobieren möchtest...Probiert ihr auch mal neus aus beim Sex? Oder ist es dir zu langweilig geworden?

Naja, du hast 3 Möglichkeiten:

  1. Du unterdrückt deinen Drang danach
  2. Du verlässt deinen Freund
  3. Du redest mit deinem Freund darüber und ihr versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich kann 3. empfehlen.