Neue Brille, fühle mich total unwohl

5 Antworten

Hallo! Ich denke, dass es an der Umstellung liegt. An etwas Neues muss man sich ja immer erst gewöhnen, ganz gleich was es ist. Diese "Nerdbrillen" liegen ja zur Zeit voll im Trend, ich denke auch, so schlecht wird sie nicht aussehen. Du sagst, du hast sie dir nicht ausgesucht?? Warum hast du denn keine andere genommen, die dir persönlich gefällt? Ich habe damals meinen Sohn immer mitentscheiden lassen, denn er muss sie ja tragen. Aber nun hast du sie, versuche dich an sie zu gewöhnen,zieh dir was Schickes nach deinem Geschmack an, wenn du dir gefällst, wirkst du auch auf andere Menschen gut. Das machst du schon, wenn es gar nicht klappt,tausche sie um! Alles Gute

Warum sagst du das nicht dem Verkäufer?

Eigentlich hast du sie ja ausgesucht, dann sollte sie dir auch gefallen. Andererseits sollte dir aber auch niemand etwas aufschwatzen - es rein deine Sache was dir gefällt, du sollst dich damit wohlfühlen. Ich denke aber, dass du schon eine schöne Brille bekommen hast, diese Nerdbrillen sind doch so angesagt. Du musst dich einfach ein paar Tage an das neue Sehen und Aussehen gewöhnen.

Natürlich kannst du das deiner Mutter sagen. Es geht doch darum das du dich trotz Brille wohlfühlst , dass wird sie wohl verstehen.

Warum kannst du nicht sagen, dass du sie hässlich findest? Wenn es so ist, würde ich es auch sagen.