Neu Zulassung eines Fahrzeugs, wie?

2 Antworten

Reihenfolge:

  1. zur Werkstatt schieben und dort überholen und von Dekra,GTÜ/TÜV usw. abnehmen lassen.
  2. Mit dem HU-Prüfbericht, der Zulassungsbescheinigung, die Du vom Vorbesitzer erhalten hast, dem EVB-Code Deines Haftpflichtversicherers sowie rund 50-80 Euro Bargeld zur Zulassungsstelle gehen und den Bock anmelden. Personbalausweis nicht vergeseen!

Du brauchst auch ein Sepa-Lastschriftmandat für die Abbuchung der Kfz-Steuer.

Die liegen in der Zulassungsstelle aus oder man kann sie vorab im Internet ausdrucken und ausfüllen.