Neu Jacke stinkt innen, wie Geruch rausbekommen?

3 Antworten

Neue Klamotten haben ja oftmals noch einen eigenartigen Geruch, oftmals so ein Industriegeruch.

Hänge die Jacke doch mal über Nacht raus an die Luft, zusätzlich kannst das Futter auch mal mit Febreeze einsprühen.

Das, was da stinkt, ist eine Chemikalie. Was steht explizit auf dem  Waschetikett? Polyester udgl lässt sich waschen. Außenstoff ist ja auch kein echtes Wildleder, ergo: eig waschbar. Auf Links ziehen, Reißverschlüsse usw schließen, Waschmaschine  Feinwäsche mit ein wenig flüssigem Waschmittel, 30 Grad oder kälter, hoher Wasserstand, sehr niedrige Schleudertouren (400 bis 600 U/ pM) oder ohne Schleudern einstellen. (Nach der Wäsche muss dann nur das Wasser abgepumpt werden.) Trocknen: liegend oder auf dem Bügel. Nur im Schatten trocknen. LG

Chemiekeule... Chemie ist da, auch wenn du sie lüftest....