Wie färbe ich einen Baumwolle/Polyester Parka?

Außenseite - (Kleidung, Mode, Farbe) Innenseite - (Kleidung, Mode, Farbe) Kapuzenfutter - (Kleidung, Mode, Farbe) Etikett - (Kleidung, Mode, Farbe)

2 Antworten

Im Drogeriemarkt gibt es Stofffarbe zu kaufen, die man in der Waschmaschine anwenden kann.

Es kann gut möglich sein, dass Du darauf einen Hinweis findest, wie Du mit der Firma in Verbindung treten kannst. Dort würde ich anfragen mit Bildern der Jacke, was die davon halten. So kannst Du nichts falsch machen. Du findest eventuell auch übers Internet die Möglichkeit, Dich mit der Kunden-bzw. Verbraucherberatung in Verbindung zu setzen. Sie müssten Dir am besten Auskunft geben können!

Da würde ich die Finger von lassen..Polyester nimmt keine normale Farbe an..ob es dafür überhaupt Farbe gibt? Dazu dann auch noch Baumwolle..ich denke, dann kannst du ihn in die Tonne kloppen!

Ich habe mal eine Baumwollhose gefärbt, die mit Polyesternähgarn genäht war..konnte ich nicht mehr anziehen.

Frag doch mal in der Drogerie nach, ob sie dir etwas empfehlen können!

YMTURBO
Fragesteller

Der Polyesterteil soll auch so bleiben, wie er ist. Nur, dass irgendwelche Farbreste im Polyester hängen bleiben könnten, oder, dass es sich teilweise verfärbt bereitet mir Sorgen.

amdros  11.11.2015, 18:01
@YMTURBO

Das wird es..so sauber wird es nach dem färben nicht mehr aussehen und wie gesagt..bei mir war es nur die Naht. Ich würde es sein lassen!