Neu gebauter Pc startet nicht mehr nach xmp?

1 Antwort

Mainboard Unterstützt 3200mz und die ram auch

heisst aber noch lange nicht, dass das Mainboard und der RAM auch fehlerfrei zusammen laufen.

Das wäre der Fall, wenn der RAM in der Speichersupportliste des Mainboards gelistet ist und/oder beim Speicherhersteller für dieses Modell eine Empfehlung zur Verwendung auf dem Mainboard gegeben wird. (Im Idealfall an beiden Stellen.)

Ohne die Modulnummern der Speicherriegel zu kennen, kann das hier auch keiner nachvollziehen.

bios batterie auch für 5min rausgehabt,

Eine Methode aus der IT-Steinzeit, die noch von Systemen stammt, bei denen es keine andere Option gab. Heute hat jedes Mainboard einen Jumper für CMOS_Reset. Da braucht man keine Batterie mehr ausbauen.

GmbHTurke
Fragesteller

Ja problem wurde gelöst mit der ,,IT-STEINZEIT’‘Methode, batterie einfach für ne stunde rausgenommen und bios ging wieder auf